Der Weg zu uns

1.

Zuerst
zur Agentur
für Arbeit

Die Anmeldung für eine Reha-Ausbildung in unserem JobTrainer-Projekt erfolgt in der Regel über die Reha-Beratung der zuständigen Agentur für Arbeit oder einen anderen Kostenträger. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch kontaktiert die Reha-Beratung uns, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Eine direkte Bewerbung bei uns ist natürlich auch möglich. Dazu soll man mit der Agentur für Arbeit den Reha-Status und die Kostenübernahme abklären.

2.

Das
Vorstellungs-
gespräch
bei uns

Zu einem Kennenlernen laden wir zu einem Vorstellungsgespräch ein (evtl. gemeinsam mit den Eltern oder anderen Begleitpersonen).

Bei diesem Termin führen wir ein Aufnahmegespräch und geben notwendige Tipps und Informationen zu dem jeweiligen Berufswunsch weiter.
Damit dies alles nicht nur theoretisch bleibt, wünschen wir uns vor der Ausbildung ein Praktikum (im besten Fall mehrwöchig), um sich ein eigenes Bild des gewählten Berufs und dem Arbeitsalltag zu machen.

3.

Formalitäten
erledigen

Wir schicken vor Beginn bei uns alle weiteren wichtigen Informationen und Formulare zu. Es ist wichtig, dass diese rechtzeitig zurückgeschickt werden, damit die Förderung und die Finanzierung rechtzeitig anlaufen.

Gefördert durch die Bundesagentur für Arbeit
Zertifiziert durch AZAV-Träger
Deutsche Akkreditierungsstelle
Die Jobtrainer

Besuchen Sie uns
Die Jobtrainer
Steinbeisweg 14
71364 Winnenden